Durch den Südschwarzwald radeln.

Rad fahren.

Fahrrad, Mountainbike, Rennrad oder E-Bike: Der Südschwarzwald, seine Landschaft und seine Sehenswürdigkeiten lassen sich auf zwei Rädern ausgezeichnet erkunden. Die unverwechselbare Landschaft, wunderschöne Aussichten und tolle Einkehrmöglichkeiten unterwegs lassen so manche Anstrengung vergessen.

Radwege im Südschwarzwald
Container CTA Rad
Badischer Weinradweg

Radfernwege

Die Radfernwege im Südschwarzwald führen dich durch die Berge, Felder und Täler unserer Regionen. Begleitet wirst du von einzigartigen Aussichten auf prächtige Weinberge und malerische Ortschaften. Über 300 Winzergenossenschaften und Vinotheken laden zum kurzweiligen Entspannen und Genießen ein. Wer vom vielen Radeln Erholung braucht, findet in Weinhotels und Winzerhöfen immer ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen.